News / Presse

Betriebsausflug 2022

Rückblick Betriebsausflug zur Bergbrauerei nach Ehingen

Am Freitag, den 28.10.2022 um Punkt 12 Uhr ging es endlich los. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune machten wir uns auf, die Bergbrauerei in Ehingen in der Nähe von Ulm zu besichtigen. Bereits im Bus wurden interessante Gespräche geführt und Ideen und Pläne für das restliche Jahr geschmiedet. Nach einer rund zweistündigen Fahrt sind wir dann in Ehingen angekommen und wurden auch gleich mit einem kühlen, frisch gezapften Bier in der Braustube begrüßt. Gut gestärkt ging es dann zur Brauereiführung, die in 2 Gruppen staffand. Hier haben wir einen tollen Einblick in die „Berg“ Braukunst gewonnen und viele Informationen über die Bierproduktion erhalten. Anschließend ging es in die Braustube, in der ein leckeres Essen und selbstverständlich auch hauseigenes Bier serviert wurde. Bei tollen und lustigen Gesprächen kam der gesellige Teil folglich auch nicht zu kurz. Um 20 Uhr ging es wieder zurück nach Spraitbach. Alle Teilnehmer waren rund um zufrieden und sind sich einig: „Das müssen wir nächstes Jahr wieder machen!“   

 

 


© 2024 HKR Werkzeugtechnik